Weihnachtsfeier 2008
von Marion Krenn
Stimmungsvolle Weihnachtsfeier
Mit besonders viel Mühe und Hingabe wird jedes Jahr zur Weihnachtsfeier die Turnhalle Wendlingen von den Helfern des Akkordeonclubs geschmückt. Was bei dem Zustand der Halle in den letzten Jahren einen immer größeren Kraftaufwand darstellte. Viele Jahre hatte man in dieser Halle die Vereinsfeierlichkeiten und Konzerte veranstaltet. Es kam jedoch trotzdem keine Wehmut auf, wenn man an die neue Stadthalle dachte, in der man in Zukunft solche Veranstaltungen abhalten darf.
Nachdem die 1.Vorsitzende Heidi Munding die Anwesenden begrüßt hatte, eröffneten die Balgstop-Kids, unter der Leitung von Conrad Hansjosten, den musikalischen Reigen. Sie präsentierten zwei Stücke, New Friends und Yellow Submarine, die vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden. Das danach auftretende Jugendensemble, unter der Leitung von Mathias Nestmeyer, hatte sich mit Westside-Story ein bekanntes und abwechslungsreiches Stück ausgesucht. Die Zuhörer erkannten die langjährige Erfahrung dieses Ensembles und honorierten dessen musikalisches Können ebenfalls mit viel Beifall. Dem AH-Orchester sieht man das Alter immer noch nicht an, deswegen es auch aus dem Vereinsleben nicht weg zu denken ist. Bayrische G´schichten und Dixies Holiday trugen sehr zur weiteren Unterhaltung bei.
Unter den Klängen von „Oh, du fröhliche“ betrat ein langersehnter Gast die Halle. Der Weihnachtsmann kam mit seinem Wichtel und den Engeln unter Ho-Ho-Rufen hereingeschritten. Er wusste wieder allerlei über den Verein zu berichten und verteilte an die musikalischen Leiter und an die 1.Vorsitzende seine mitgebrachten Gaben.
Das im Anschluss auftretende Akkordeonorchester begeisterte mit Nufri Tete, Glory, Glory, Halleluja und The Lord of the Dance. Es war der erste Auftritt unter dem neuen Dirigat von Christine Fischer-Fahs. Und er war gelungen. Auch dieses Orchester gab keine Zugabe, da man das Programm wegen der vielen anwesenden Kinder nicht in die Länge ziehen wollte. Das obligatorische Theaterstück hatten Elisabeth Raufmann, Renate Hansjosten und Tina Golderer einstudiert. „Wusels Abenteuer im Zoo“ wurde dargestellt von Kindern und Jugendlichen des ACW. Den Abschluss bildete das AH-Orchester, das noch zur Unterhaltung spielte und somit die anwesenden Gäste noch etwas zum Bleiben einlud. Heidi Munding verabschiedete die Zuhörer und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2009.