Waldfest

von Marion Krenn

das Waldfest...
immer eine feste Größe und ein fixes Datum im Veranstaltungskalender des ACW. Am Morgen war die Außentemperatur noch etwas frisch, was sich aber im Lauf des Tages immer mehr besserte. Es wurde ein wunderschöner Tag mit bestem Grill- und Ausflugwetter.

Leider war es auch wieder dieses Jahr so, dass viele Gäste ihren Müll einfach in die angrenzenden Wiesen warfen. Egal ob Pfandflaschen und Plastikmüll, Essensreste und Glasflaschen. Obwohl wir deutlich mehr Müllsäcke und auch das Angebot, den Müll zu sammeln und zu entsorgen, zur Verfügung stellten, wurde dieses Angebot nicht genutzt. Traurig für uns, Mehrarbeit für die Bauhofmitarbeiter, die den Müll entsorgten bevor wir dies tun konnten.
Und so bleibt ein bittrer Nachgeschmack. Vielleicht werden irgendwann diese Feste aussterben, wie schon geschehen, weil sich die Vereine nicht mehr in der Lage sehen, den Dreck und Müll einiger Weniger, zu entsorgen. Jeder ist bei uns gerne gesehen. Wir freuen uns, wenn alle Bänke belegt sind, die Grills auf Hochtouren laufen und der Zapfhahn zischt. Aber wir bitten um mehr Rücksichtnahme auf die Wiesenbesitzer, auf die Freibadbesucher, die ihre Autos in Glasscherben parken dürfen, auf uns, die dieses Fest organisieren und auf Euch gegenseitig.

 

Zurück