Konzertnacht

von Marion Krenn

...Teilnehmer ein großes Ereignis. Im Treffpunkt Stadtmitte trafen sich die Akteure um, aufgeteilt in mehrere Konzerte, gemeinsam den Abend musikalisch zu gestalten. Das Akkordeonorchester konnte wieder einmal begeistern. Für manchen Zuhörer das erste Mal, Akkordeonmusik auf diesem Niveau zu erleben. Die ausgewählten Stücke waren: die Maske des Zorro, Dschungelbuch und aus der Suite "Transylvania" die ersten beiden Sätze. Im Finale fanden dann alle Musiker des Abends ihr Plätzchen auf der bis auf den letzten Quadratzentimeter besetzten Bühne. Für die Akkordeonisten sehr eng, braucht man für die Balgarbeit doch erheblich mehr Platz als andere Instrumentalisten, aber man arrangierte sich und wurde so Teil eines fast 300 Sänger und Musiker zählenden Klangkörpers.

Zurück